El Valle de Antón
20.02.2022 - 23.02.2022






Endlich in El Valle angekommen, gönnen wir uns für die nächsten Tage den Luxus eines richtigen Betts sowie eigenen Bades und mieten uns in einer ruhigen kleinen Cabaña mit Außenküche und einem hübschen Garten zum Entspannen ein.
El Valle de Antón ist ein kleines Dorf von knapp 8 000 Einwohnern, mitten im Krater eines erloschenen Vulkans. Es ist hier etwas kühler als an der Küste und vor allem Abends weht eine ganz schön frische Brise, sodass wir uns ab und zu sogar einen Pullover überziehen, der dieses Jahr noch gar nicht zum Einsatz kam. Es sind ein paar Touristen hier, jedoch längst nicht so viele wie erwartet. Insgesamt ist es sehr schön ruhig, bis auf das Gezwitscher tropischer Vögel und das Muhen der Kühe um uns herum.
Aus dem Dorf heraus unternehmen wir eine schöne Wanderung auf den Kraterrand und genießen die tolle Aussicht. Der Weg bergab ist ein wenig krakselig, aber wir kommen wohlbehalten wieder unten im Krater an.
Nach ein paar Tagen fühlen sich unsere Muskeln wieder erholter an und wir bekommen wieder Lust aufs Rad zu steigen. Bald wird es vermutlich wieder heißer und wir werden das Klima in El Valle ein wenig vermissen.
Zum Abschied bestellen wir uns noch ein German Schnitzel, morgen geht es die ganzen Berge des mühseligen Aufstiegs wieder bergab zurück an die Küste. Weitere Bilder gibts wie immer auf Polarsteps!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen